Einsamkeit und Depression vorbeugen
Einsamkeit und Depression vorbeugen

Lachen und Gespräche

Ich fühl' mich wohl. Lachen und Gespräche.

 

Sechs Nachmittage à zwei Stunden zum Lachen, Austauschen und Wohlfühlen.

Wir starten mit einer Lachtraining-Session, nach der es einen moderierten Redekreis gibt.
Gemeinsames Lachen öffnet die Herzen und verbindet. Nach dem Lachen sind die Gespräche anders - herzlicher, offener, vertrauter.

Wir geben den positiven Seiten des Lebens mehr Raum. Im Redekreis steht das wertschätzende und achtsame Zuhören im Mittelpunkt.
 

Der erste Kurs startete im April 2016 im ASZ Schwabing-Ost in München.

Bis November 2016 haben bereits über 630 Personen an den Vorträgen oder Kursen teilgenommen. Einige Teilnehmer besuchen sogar einen zweiten Kurs in einem anderen ASZ, nur damit sie noch länger die positiven Effekte dieser Treffen genießen können.

Hallo Cornelia,

Hier meine Gedanken zum Lachkurs:
 

Es kann sein, wenn etwas,  nämlich das Lachen, wirklich mit Herz und Verstand und von der Sache selbst begeistert so  vermittelt wird -wie von Cornelia Leisch - und dann auf wache Kursteilnehmer trifft, sich eine Art Ur-Vertrauen zurückmeldet, das Freude - Heiterkeit - Lachen auslöst.
 

Mentale Konzentrationsübungen verbunden mit Körperbewegungen lösten durch das Erkennen selbst erzeugten Leistungsdruckes eine erstaunliche Heiterkeit aus.

Meine alte Fassade begann lachend zu bröckeln.

 

Am Ende der Stunden verband mich mit allen Teilnehmern herzliche Vertrautheit. Wir hatten ja schließlich  ernsthaft lachend - jeder für sich - und auch gemeinsam etwas geleistet,

Grenzen überschritten,

das bedarf der weiteren Übung.

 

Besonders eindrucksvoll erlebte ich die Übung mit dem "Redestab "am Ende der Stunde.

Jeder Teilnehmer konnte in einem vorgegebenen Zeitrahmen in der Runde aussprechen was ihn gerade innerlich bewegte.
 

Es ist ein Sprechen oder Schweigen in Freiheit.

 

Herzlichen Dank  Cornelia.

T.

Meist findet der Impulsvortrag Wenn mein Herz vor Freude hüpft

als Informationsveranstaltung einige Zeit vor einem Kurs statt.

Es kann aber auch die erste Stunde des Kurses als Schnupperstunde besucht werden. Der Kurs Lachen und Gespräche geht meist über sechs aufeinanderfolgende Wochen.

Aktuelles:

Im Moment finden alle Lachtrainings online statt. Es lohnt sich, die Hürden der Technik zu überwinden, und sich mit anderen Menschen virtuell zu treffen.
Die Termine findest Du auf der website www.cornelia-leisch.de und die Zugangsdaten bekommst Du  mit dem newsletter. Den kannst Du dort mit dem kleinen Briefsymbol rechts oben bestellen

Nächste Termine:

Zum Kalender hier klicken

Kontakt

Noch Fragen?

Ruf einfach an unter

 

089-89 54 69 61,

0157-716 24 229

 

oder nutze unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oma lacht wieder